Männersachen

 

Ich habe mich lange lange geweigert, etwas für meinen Mann zu nähen, da ich ohne Overlock Maschiene keine Chance auf tolle Nähte habe. Mein Mann bat mich aber vor Kurzem das zu ändern - aus Mangel an Kleidungsstücken :-)

 

Herausgekommen ist ein einfacher Pullli mit Kragen aus dem Lillestoff French Terry. Sehr kuschelig und leicht, ideal für den Sommer.

Für die Innenseite des Kragens habe ich ein heißgeliebtes älteres Shirt benutzt, dass eine persönlichen Inschrift enthielt. Das Braun ist ein schöner Kontrast. Warum werden die T Shirts mit der Zeit eigentlich immer kürzer als länger?

 

 

Aus den Resten des French Terrys habe ich Theo noch eine kleine Shorti gemacht, die Ränder sind ebenfalls mit dem alten Shirt eingefasst. Theo hat darauf bestanden, auch etwas von Papas Stoff zu bekommen. Das ist immer so.

 

Das sind unsere Schuhe des neuen Labels "Wildling Shoes". Ich habe lange nach solchen KInderschuhen gesucht und kann sie weiterempfehlen.

Die Sohle ist komplett flexibel und sie sind extrem leicht. Und was mir noch wichtig ist: sie sind lederfrei.

 

Sie sind noch etwas groß und wir haben noch den Prototyp mit einem Reißverschluss, der immer zu aufgeht aber mittlerweile wurde eine kleine Lasche eingebaut und der Fehler behoben.

Hier weitere Infos dazu!

 

 

Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht. Für die Größe 3XL ( 2m lang) ist es eben nicht so einfach schöne ökologische Kleidung zu finden, die unter fairen Bedingungen hergestellt wird.

 

STOFFE: Lillestoff French Terry blau und ein altes T Shirt

 

SCHNITTE: Pulli: "Mr. Klassik" von Konfetti Patterns

                     Shorti: OTTOBRE 03/2014 "Grasshopper"

 

Verlinkt bei:

 

lillelieblinks

made4BOYS

einfach.nachhaltig.besser.leben

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Montag, 06 Juni 2016 19:16)

    Hallo!

    Hat sich ja voll ausgezahlt die Mühe, die beiden Teile sehen super aus. Besonders das alte Shirt am Kragen hat es mir angetan!

    Und dass der kleine Matz auch gleich mit benäht wurde, ist natürlich eine perfekte Lösung für die Stoffreste aus dem gekauften Stoff und dem alten Shirt.

    Viel Freude beim Tragen wünsche ich Deinen beiden Männern!

    Danke fürs Verlinken zu EiNaB!

    lg
    Maria