Königlich kochen - für Anne

 

Hier wird immer noch fleißig gekocht, vor allem für und mit Besuch - und am liebsten natürlich für Familie. Besonders für Tante Anne... Die wird oft schmerzlich vermisst. Umso größer ist die Freude, wenn etwas Zeit übrig ist.

 

 

 

Die Jacke ist erst kürzlich fertig geworden - nachdem ich sie nach zahlreichen Auftrennaktionen zur Seite geknüllt habe. Letztendlich doch wieder hervor gekramt und fertig gestellt. Das nächste Mal bastele ich NICHT am Kragen herum (und ich weiß beim Schreiben, dass ich es natürlich doch tun werde) und ich verwende Kantenband für den Reißverschluss, setze genaue Markierungen mit einem Stift und die Wendeöffnung verschwindet irgendwo im Dunkeln.

 

Eine gute Anleitung habe ich hier gefunden. Nach dem Reißverschluss - Prinzip werde ich die nächste Jacke nähen. Die Idee mit dem Kantenband ist aus der Ottobre- Facebookgruppe. Damit verhindert man, dass sich der Reißverschluss am Ende wellt.

 

Genäht habe ich sie als Wendejacke mit großen Taschen auf beiden Seiten, damit etliche Utensilien mitgenommen werden können. Vor allem Steine und Autos. Und andere Dinge, die ausgeliehen werden können. Ausleihen - ein großes Thema in der Kita derzeit.

Die Taschen, Ellenbogenpatches und der Kragen sind upgecycelt aus altem Mantelstoff und Papas alter Sweatjacke.

 

 

Der Stoff mit den Königen stammt aus der Hand von Marie Höhn "Lillemo", deren Designs vor allem für kleine und große Jungen einfach nur der Knaller sind. Als Theo kleiner war, hatte er zwei Lieblingsshirts mit ihren coolen Löwen drauf. Natürlich Bio-Stoff, der GOTS zertifiziert ist.

 

 

Geschmeckt hat es Anne jedenfalls - so gut, dass sie bald wieder kommen wird. Das ist fest versprochen!

 

 

STOFF:

Lillestoff "Könige"

gelber Sweat aus der Restekiste

brauner Sweat und grauer Wollstoff aus abgelegter Kleidung

 

Hose: Flanellgemisch von Stoffschätzen der Schwieger- Großtante mit Bündchen aus alter Strumpfhose

 

SCHNITT:

 

Jacke "Jace" von Mialuna, Kragen abgewandelt

Knickebocker von Madame Jordan

 

VERLINKT bei:

 

LilleLiebLinks

Ich-näh-Bio

Made4Boys

Kiddikram

Freutag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0