Yeahhh Matschküche!

Aufgrund verschiedener Schwangerschaftshormone, der starken Frühlingssonne hier in Berlin und Urlaub des Mannes sind verschiedene kleinere und größere Projekte aus meinem Kopf in die Wirklichkeit (und den Garten) umgesetzt worden.

 

Neben einem (noch in meinem Kopf vorhandenem) Baumhaus ohne Baum ist eine Matschküche in unseren "Garten" eingezogen. Ich muss sagen, sie ist schöner geworden als gedacht. Spüle, Herd, Knöpfe, Backofen und zahlreiche Schubladen sind vorhanden. Moos, Erde, Sand und Steine sowie Nadeln und Efeu sowieso. Kind hat kräftig mitgeholfen...

 

Farbe: Schwedenrot.

 

Inspiration hatte ich von hier und hier und zahlreichen Einträgen auf Pinterest.

 

 

Die Sitzbänke und der Tisch bekamen bei der Gelegenheit auch gleich einen frischen wetterfesten Anstrich. Ziemlich nötig hatten sie  (leider). Zur Wahl stand Neukauf oder ein Rettungsversuch. Hat sich gelohnt!

 

 

Die kleine Küchenzeile wurde jetzt schon ordentlich bespielt... Wenn auch zum Teil anders als gedacht...Jungs und Stöcke und so...

 

 

Abfluss durch flexibles Rohr in eigene Baby- Badewanne - natürlich hübsch bemalt...

 

Im Sommer ist die Planschwanne für große Kinder besser geeignet als die Verwendung zum Baden des Neugeborenen. :-)

 

In das Geschirr habe ich mich sofort verliebt. Es ist leider direkt nach dem Kauf zu Bruch gegangen. Nachdem etwas Enttäuschung herunter geschluckt war, wurde das Geschirr geklebt und zur Verfügung gestellt. Wenn es wieder kaputt geht, ist ein Mosaik aus den Scherben geplant.

Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen... Bei uns gab es diese Woche insgesamt sehr viel Scherben.

 

 

Noch ein paar Impressionen von den coolen Designs von Susanne Bochem "Mücken" und "Superhelden", heute beim Spielen fotografiert.

Im hinteren Teil des "Gartens" wurden ausführlich (imaginäre) Wölfe gesucht...Die Stöcke wurden zwar zur Sicherheit mitgenommen - aber gejagt wurde aus Tierschutzgründen kein einziges Tierchen von den Superhelden ;-*

 

MATSCHKÜCHE: alte Kommode vom Flohmarkt, Wetterschutzfarbe, alte Spüle gebraucht erstanden, Holz aus dem Keller :-)

                               Sammelsurium von nicht benutztem Geschirr und Flohmarktfunden

                               Schnur, Haken, eigene Babybadewanne

 

MÜTZE und SCHLUPFSCHAL:

 

Schnitt: Ottobre "Pink Drops" (04/ 2015), Ottobre "Fearless Eagle" (04/2014), Halssocke von hier

Stoff: Lillestoff "Mücken" und "Superhelden"; roter Strickstoff eines alten Pullis von mir

           gelbes Shirt, Stoff von Stoff und Stil

 

 

Verlinkt bei

 

Lille-LiebLinks

Made4Boys

Ich-näh-Bio

einfach.nachhaltig.besser.leben

fix it- reparieren ist nachhaltig

Kiddikram

HAPPYrecycling

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria (Dienstag, 12 April 2016 12:29)

    Hallo!

    Was für eine total süße Idee und so genial umgesetzt! Finde ich absolut entzückend!

    Und natürlich finde ich es super, dass Du die Gartengarnitur durch einen neuen Anstrich gerettet hast. Sehr gute Idee, das gleich in das Projekt mit einzubauen.

    Vielen Dank fürs Verlinken zu fix it und EiNaB!

    lg
    Maria

  • #2

    Mara Zeitspieler (Dienstag, 12 April 2016 12:42)

    Oh, wie super! Genau aus diesem Grund liegt bei uns im Garten noch eine alte Spüle rum. Wir sind nur noch nicht dazu gekommen, sie so schick einzubauen :-)
    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

  • #3

    Tanja von Zuckersüße Äpfel (Dienstag, 12 April 2016 13:23)

    Hallo und ganz lieben Dank, für den Link zu deiner schönen Matscheküche auf meinem Blog. Da komme ich doch gerne schauen :-) Ich freue mich sehr, dass Ihr auch gleich Lust bekommen habt, eine zu bauen. Eure Küche sieht toll aus.

    Ganz liebe Grüße Tanja